Veranstaltungen in Eitorf

< Termin 2/3 >

Informationen zum Termin 21.12.2019

Nummer 2689
Datum 21.12.2019 Sa
Zeit 19:30 Uhr
Ort Theater am Park, Brückenstr. 31, 53783 Eitorf
Veranstaltung Film ab für Erwachsene und Jugendliche
Veranstalter Amt für Bürgerdienste und Stadtmarketing
Info senden Info sendenInformation versenden
drucken druckenTermin drucken
Ablauf Drachenläufer
FSK ab 12 freigegeben, 2 Std 8 Min.
Drachenläufer ist ein Coming of Age-Film aus dem Jahr 2007 von Marc Forster mit Khalid Abdalla, Atossa Leoni und Shaun Toub.

1975 in Afghanistan: Amir (Zekeria Ebrahimi) und Hassan (Ahmad Khan Mahmidzada), beide zwölf Jahre alt, sind allerbeste Freunde, obwohl zu unterschiedlichen Schichten gehörend. Amirs großer Wunsch ist es, Gewinner im Drachensteigen-Wettbewerb zu werden, Hassan unterstützt ihn dabei. Doch am Ende des Wettkampfes wird die Beziehung der Jungen auf eine harte Probe gestellt. Nicht alle sind mit ihrer Freundschaft einverstanden: Die Bande rund um den jungen Schläger Assef (Elham Ehsas) hat es auf Hassan abgesehen. Nach dem Turnier lauern sie ihm auf. Danach ist nichts mehr wie es war. Das Ereignis zieht weit reichende Konsequenzen nach sich - zudem verändert sich auch die politische Situation Afghanistans.
Wenn dem Roman, der monatelang ein internationaler Bestseller war, scheinbar plötzlich der Film folgt, kann man skeptisch werden und schnelle Geldmacherei wittern. Im Falle von "Drachenläufer", Khaled Hosseinis hoch gelobtem Debütroman und der Verfilmung durch Marc Forster, ist dies zum Glück nicht der Fall. Im Gegenteil, Forster gelingt ein Ausnahmefilm. Immer noch gilt: Egal, was Forster anpackt, es kommt immer etwas Besonderes dabei heraus!

Eintritt frei! Förderung LVR Düsseldorf

Veranstalter: Amt für Bürgerdienste und Stadtmarketing Internet: www.eitorf.de
Eintrittspreise Eintriff frei!
Internet  
< Termin 2/3 >
 [ Terminliste ]   [ Termine drucken ]   [ Termine suchen ]   [ Eintragen ] 
Veranstaltungstermine die ausfallen, aber bereits veröffentlicht wurden, sollten umgehend gelöscht werden. In diesem Fall bitte kurze Mail an buergermeister@eitorf.de

Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit

Datenschutz