Veranstaltungen in Eitorf

< Termin 3/54 >

Informationen zum Termin 29.11.2020

Nummer 2729
Datum 29.11.2020 So
Zeit 17:00 Uhr
Ort Biologische Station des Rhein-Sieg-Kreises, Am Bahnhof, Eitorf
Veranstaltung 4. Sonntagskonzert: BEST OF NRW: Laura Moinian /Violoncello und Alexander Vorontsov, Klavier
Veranstalter Amt für Bürgerdienste und Stadtmarketing
Info senden Info sendenInformation versenden
drucken druckenTermin drucken
Ablauf Von April 2015 an war Laura Moinian Stipendiatin von "Tonali", dem höchst dotierten Kulturpreis Deutschlands in dessen Rahmen Konzerte, wie auch Wettbewerbe gespielt werden. Ihr Debut mit dem Dvorak Cellokonzert spielte sie im Mai 2015 mit einem Hochschulorchester der Hannover Musikhochschule.

Alexander Vorontsov macht durch sein hochsensibles Spiel als auch mit gut durchdachten Interpretationen auf sich aufmerksam; so bezeichnete die Musikkritikerin Barbara Kaiser den 22- Jährigen als einen der "musikalisch intelligentesten Klavierspieler seiner Altersgruppe".
Das Klavierspielen hat Vorontsov, der aus einer musikalisch-sportlichen Familie stammt, im Alter von vier Jahren begonnen. Angefangen hat er bei seiner Mutter, bis er im Alter von elf Jahren das Frühstudium an der HMTM Hannover begann. Mittlerweile studiert Vorontsov in der Klasse des Pianisten Lars Vogt und ist Pianist der TONALiSTEN-Agentur.
Als Solist und Kammermusikpartner besitzt Alexander Vorontsov über jahrelange internationale Konzerterfahrung. Er trat bereits in Festivals wie dem Schleswig-Holstein-Festival, dem Luzern Festival, dem Young-Euro-Classics-Festival oder dem PODIUM Festival Esslingen und spielte Radioaufnahmen bei NDR Kultur ein. Neben der Konzerttätigkeit war Alexander als Juror beim 20. Internationalen Klavierwettbewerb Ibiza sowie beim Internationalen Grotrian- Steinweg-Wettbewerb 2017 tätig und ist der künstlerische Leiter und Organisator der hannoverschen Konzertreihe "Plathner’s Eleven".
In Wettbewerben wurde Alexander als Solist und Kammermusikpartner prämiert, zuletzt wurde er als "bester Musikvermittler" beim TONALi-Klavierwettbewerb ausgezeichnet.
Eintrittspreise 12 € /erm. 6 €, für Kinder und Jugendliche frei!
Internet  
< Termin 3/54 >
 [ Terminliste ]   [ Termine drucken ]   [ Termine suchen ]   [ Eintragen ] 
Veranstaltungstermine die ausfallen, aber bereits veröffentlicht wurden, sollten umgehend gelöscht werden. In diesem Fall bitte kurze Mail an buergermeister@eitorf.de

Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit

Datenschutz