Veranstaltungen in Eitorf

< Termin 30/72 >

Informationen zum Termin 17.04.2020

Nummer 2734
Datum 17.04.2020 Fr
Zeit 09:00 Uhr
Ort Treffpunkt: Eitorf, Bahnhofsvorplatz, Bahnhofstraße
Veranstaltung Rundwanderung durch die 'Eitorfer Schweiz'
Veranstalter Tourist Information Eitorf
Info senden Info sendenInformation versenden
drucken druckenTermin drucken
Ablauf Die 13 km lange Wanderung beginnt mit einer kurzen Busfahrt (kostenpflichtig) zum Ort Obenroth, gelegen in der vom Volksmund genannten "Eitorfer Schweiz". Von dort geht es hinauf ins Waldgebiet Hüppelröttchen, das bekannteste Naherholungsgebiet Eitorfs, dessen Name von dem Forsthaus Hüppelröttchen stammt, das von 1835 bis 1972 in dem Waldgebiet stand. Wir durchwandern das Waldgebiet und gelangen zum Ort Stein, wo wir Gelegenheit zu einem Besuch des Naturdenkmals Basaltsteinbruch Stein haben. Über die Höhen mit beein-druckenden Aussichten geht es Richtung Mühleip und von dort in stetigem Auf und Ab nach Büsch und Scheidsbach. Über einen Weg unterhalb des Golfplatzes führt uns unsere Wanderung zurück nach Eitorf und zu unserem Ausgangspunkt.
Anmeldung erbeten bei: Ehrenamtlicher Wanderführer Hans-Peter Barrig, Tel. 02243.82668.
Eintrittspreise  
Internet  
< Termin 30/72 >
 [ Terminliste ]   [ Termine drucken ]   [ Termine suchen ]   [ Eintragen ] 
Veranstaltungstermine die ausfallen, aber bereits veröffentlicht wurden, sollten umgehend gelöscht werden. In diesem Fall bitte kurze Mail an buergermeister@eitorf.de

Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit

Datenschutz