• 29. April

Ein Tag - viele Chancen

Girls'- und Boys'Day bei der Gemeinde Eitorf


Am 25.04.2024 war es wieder so weit: Der Girls'- und Boys'Day stand wieder an. Auch in diesem Jahr konnten Mädchen und Jungen in verschiedene Berufsfelder auf der Gemeinde hereinschnuppern. Sie hatten die Möglichkeit den Mitarbeitenden der Feuerwehr, des Wasserwerks, des Bauhofs, der Offenen-Gaztags-Schule und die Hausmeister der Gemeinde Eitorf zu begleiten. Zu den Highlights gehörten ganz klar einmal im großen LKW zufahren oder die Atemschutzausrüstung der Feuerwehr anzulegen. Aber auch Besuche bei den verschiedenen Baustellen des Wasserwerks Eitorf standen auf der Tagesordnung.

Die Gemeinde ist stolz ein Teil dieser Initiative zu sein, die es jungen Menschen ermöglicht frühzeitig Einblicke in verschiedene Berufsfelder zu erhalten und ihre Zukunftsperspektiven zu erweitern. Auch im nächsten Jahr öffnet die Gemeinde Eitorf wieder ihre Türen für den Girls'- und Boys'Day und freut sich über jede Bewerbung.

(Melina Löscher)

Und übrigens: Die Gemeinde Eitorf bietet zahlreiche verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten an: im Büro als Verwaltungsfachangestellte*r und als Bachelor of Laws im dualen Studium, als Straßenwärter*in am Bauhof, als Fachangestellte*r für Bäderbetriebe im Schwimmbad, als Erzieher*in in der offenen Ganztagsschule, als Anlagenmechaniker*in bei den Wasserwerken, als Fachkraft für Abwassertechnik bei der Kläranlage - wir freuen uns immer über Bewerbungen!