• 11. Oktober

Parkhaus Schulgasse geschlossen

Ab sofort ist das Parkhaus aufgrund fehlender Standsicherheit vorübergehend geschlossen


Durch ein Gutachten wurde bekannt, dass die obere Etage des Parkhauses nicht mehr standsicher ist. Bereits im Jahr 2020 wurde die obere Parkebene gesperrt, um die weitere Nutzung der unteren Etagen zu ermöglichen. Durch Außenfaktoren wie z.B. der Witterung hat sich der Zustand verschlechtert und das Parkhaus ist ab sofort gesperrt, da die Sicherheit nicht mehr gewährleistet werden kann. Die obere Etage muss abgetragen werden, danach wird das Parkhaus wieder geöffnet. Voraussichtlich wird dies im Laufe des Folgejahres 2023 passieren. Wir bitten alle Bürger*innen, ihre Fahrzeuge sowie Fahrräder aus dem Parkhaus schnellstmöglich zu entfernen. Ebenfalls ist es untersagt, sich dort aufzuhalten. Als Alternative bieten sich auf der anderen Bahnhofsseite die Park & Ride Parkplätze sowie die Fahrradabstellpunkte an.