Sportbecken

Die komplett sanierte Sportbeckenhalle zeigt sich in modernem weiß-anthrazit mit knallroten Wärmebänken im Bereich der Fensterfront. Im Sportbecken sorgen Unterwasserscheinwerfer für ein besonderes Ambiente. Erhalten geblieben sind die Beckenmaße von 8 m x 25 m sowie der Hubboden.

Erlebnisbecken

Das Erlebnisbecken ist nun ebenso wie das Sportbecken mit Edelstahl verkleidet. Erhalten geblieben sind die Massagedüsen, Speier, die Sprudelliegen und der Strömungskanal. Zudem sorgen Unterwasserscheinwerfer für ein besonderes Flair. Eines der wenigen Dinge, das bei der Sanierung erhalten wurde, ist das Wal-Bild. Es wurde während der Arbeiten geschützt und von der Künstlerin restauriert und erweitert.

Kinderbecken

Das Kinderplanschbecken wurde komplett neu gestaltet. Die bunten Farben des Beckens in Verbindung mit den vielen Wasserattraktionen und der Rutsche laden unsere Kleinen zum Spielen ein. Bei einer angenehmen Wassertemperatur von 32,5°C steht dem Planschvergnügen nichts mehr im Weg. Die Umrandung des Beckens bietet ausreichend Sitzplätze für die Eltern.

Rutsche

Obwohl sich die Streckenführung nicht geändert hat, zeigt sich eine komplett neue Rutsche. Durch die Wärmedämmung der Röhre handelt es sich bei der Rutsche nun um eine "Black-Hole"-Rutsche, die im Inneren durch verschiedene LED-Lichteffekte erhellt wird. Das große Highlight wird jedoch die Zeitmessanlage sein, durch die sich bald jeder auf Rekordjagd begeben kann.

Umkleidebereich

Durch den Anbau konnte der gesamte Umkleidebereich funktionaler und größer gestaltet werden. Neben neugeschaffenen Toiletten im Schuhgang befindet sich dort nun auch ein ausgiebiger "Make-Up"-Bereich. Die Sammelkabinen schließen sich unmittelbar an den Eingang des Bades an. Im hinteren Bereich befinden sich 13 Einzelkabinen sowie zwei größere Mutter-Kind-Kabinen.

Außenbecken

Das Außenbecken bietet auf einer Fläche von 10 m x 16 m die Möglichkeit, sich in den Sommermonaten auch draußen im kühlen Nass zu bewegen. Je nach Witterungsbedingungen ist das Außenbecken im Zeitraum von Mai bis September geöffnet.

Außenbereich

Der Außenbereich zeichnet sich durch die großzügig angelegte Liegewiese sowie das Sonnendeck am Außenbecken aus. Verschiedene Spielgeräte verkürzen den Aufenthalt zusätzlich. An das Außengelände schließt sich der Eitorfer Biergarten mit Beachvolleyballanlage und weiteren Spielgeräten an. Auch diese Einrichtungen können während des Badbesuches genutzt werden.