Eitorf stellt sich vor

Die Brücke zwischen Stadt und Natur

Unsere Gemeinde Eitorf liegt mitten im idyllischen Siegtal. Rund 19.500 Einwohner sind in den insgesamt 58 Ortsteilen von Eitorf zu Hause. Wer Ruhe und Entspannung in der Natur sucht, ist bei uns genau richtig. Denn die vielen Wander- und Radwege laden zu ausgiebigen Erkundungstouren ein, etwa ins nahegelegene Waldgebiet »Hüppelröttchen« oder zum schönen Keltersberg. 


Unsere Gemeinde hat zudem ein sehr aktives Vereinsleben. Die verschiedenen Sportvereine, der Karnevalsverein, die Freiwillige Feuerwehr oder der Chor sind beliebte Treffpunkte für viele Eitorfer. Wir mögen die Mischung aus Dorf und Stadt, die uns Eitorf bietet. Denn trotz ländlicher Idylle ist man schnell in der Stadt – Köln zum Beispiel ist in nur 30 Minuten mit dem Zug zu erreichen.

Eitorf hat aber mehr zu bieten als frische Luft: Bei uns kennt jeder jeden. Wir sind eine starke und hilfsbereite Gemeinschaft, in der alle willkommen sind – egal ob in Eitorf geboren oder zugezogen. Denn wir sehen das Zusammenleben von Menschen unterschiedlicher Herkunft, Weltanschauung und Religion als Bereicherung für unsere Gesellschaft. Eitorf ist bunt – und darauf sind wir stolz. Kommen Sie doch einfach mal bei uns vorbei.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!